· 

Warnweste aus dem Auto


Jeder hat doch sein Lieblingsdings, ohne das man nicht mehr auskommt. Oder das Hilfsmittelchen, bei dem man sich wünscht, man hätte es schon viel früher gefunden. Hier stelle ich euch einige vor. Ihr habt auch ein "Lieblings-Dings" oder einen Top Tipp, den ihr mit Anderen teilen mögt? Dann schreibt mir einfach eine Nachricht!

 

 

Top Tipp: Warnweste aus dem Auto zum Ausreiten

 

Auf der Straße ist man mit seinem Pferd praktisch ein stehendes Objekt für Autofahrer. Daher ist es so wichtig, dass man gut und v.a. rechtzeitig erkannt wird! Nun werden die Tage schon wieder immer kürzer, oft ist es neblig oder regnerisch. Umso wichtiger wird es, dass die Pferde gut mit reflektierenden Ausrüstungsgegenständen / Lichtern sichtbar gemacht werden. Hier gibt es inzwischen auch jede Menge zu kaufen.

 

Doch jeder kennt die Situation, das leuchtende Equipment liegt noch daheim, da man spontan seine Pläne geändert hat. Oder es möchte spontan ein weiterer Reiter mit. Hier ist die Lösung ganz einfach. Jeder hat in seinem Auto mehrere Warnwesten. Damit ist man beim Reiten oder Führen gut zu sehen. Nur danach nicht vergessen, sie ins Auto zurückzulegen!

 

Allgemein würde ich jedem empfehlen eine Warnweste im Stall zu lassen. Kostet nicht viel, nimmt kaum Platz weg. Und im Fall der Fälle schnell zur Hand.

 

 

Wie immer gilt, nichts ist zu 100% zuverlässig. Überprüft alles, was ihr verwenden wollt auf Eignung und Gefahrenquellen in eurer individuellen Situation!

 

Ihr wollt keinen Tipp verpassen, dann liked meine Facebook-Seite „Freude am Tier“ oder schaut hier regelmäßig vorbei.