Fütterung

Offene Webinarreihe Pferdefütterung
Fütterung · 19. November 2021
Diese Woche fand der 2. Termin der offenen Webinarreihe für alle interessierten Reiter & Pferdebesitzer des Pferdekompetenzzentrums statt. Es war wie immer ein schöner Abend! Der letzte Termin findet am 15.12.2021 zum Thema Mineralien in der Pferdefütterung statt. Bonus für meine Kunden, bei Anmeldung über mich erhaltet ihr 10% Rabatt!

Bereits geringes Übergewicht verschlechtert den Gesundheitszustand!
Fütterung · 22. September 2021
Absolut Besorgnis erregend: Eine aktuellen schwedisch-isländischen Studie zeigt, dass schon eine Gewichtszunahme von 20 kg (das sieht kein Mensch mit bloßem Auge!) zu einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes führt!

Pferdekompetenzzentrum jetzt auch auf Facebook
Fütterung · 09. September 2021
Das Pferdekompetenzzentrum ist jetzt auch auf Facebook zu finden. Hier gibt es u.a. regelmäßige Fortbildungen rund um's Thema Fütterung & Haltung, sowohl für professionelle Berater, als auch offene Vorträge für Jedermann! Schaut vorbei, es slohnt sich!

Fortbildung Mineralien in der Pferdefütterung
Fütterung · 08. August 2021
Als Mitglied des Pferdekompetenzzentrums habe ich den Luxus qualitativ hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen...

Ein Weckruf: Überfütterung = Tierquälerei = Halteverbot!
Fütterung · 28. Juni 2021
TIERSCHUTZ: Britin wegen Überfütterung ihres Pferdes zu Halteverbot verurteilt.

Fütterung · 05. Oktober 2020
Sicher hat sich jeder schon mal bei einem der Punkte ertappt. Was war es bei euch? Daher ist es so wichtig, sich manchmal auf die wirklich wichtigen Dinge zurückzubesinnen.

Fütterung · 29. September 2020
Eine Überversorgung an Vitaminen kann genauso gefährlich sein, wie eine Unterversorgung. Das gilt für Mensch und Tier. Daher bitte, nehmt niemals blind irgendwelche Vitamine in hohen Dosen zu euch und gebt diese auch euren Pferden nicht blind! Ihr wollt wissen wieviel euer Pferd braucht? Dann meldet euch bei mir für eine Berechnung! Hier lest ihr über die Gefahren einer Vit. D Überversorgung weiter...

Fütterung · 20. September 2020
Eine Futterberatung im Handel dreht sich darum "WELCHES" Müsli / MiFu / Zusätze gefüttert werden soll. Aber bei einer unabhängigen Fütterungsberatung geht es darum "WANN" muss "WIEVIEL" und "WIE" gefüttert werden um den Pferden ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Denn sowohl eine nicht-artgerechte Fütterung als auch eine Überversorgung können an der Entstehung der häufigsten Erkrankungen beteiligt sein (Koliken, Magengeschwüre, Schlundverstopfung, Hufrehe, EMS,...