Corona

Corona · 17. Dezember 2020
Reitunterricht ist aktuell ausschließlich tagsüber im Freien als Einzelunterricht möglich. Die tierschutzgerechte Versorgung, Pflege und Bewegung von Tieren muss aus Gründen des Tierwohls sichergestellt sein. Das Reiten als rein sportliche Betätigung (Reitsport) ist in Hallen nicht möglich. Profisport weiterhin möglich.

Corona · 01. November 2020
Die gute Nachricht als erstes: Einzel-Reitunterricht bleibt weiter gestattet. Da es nicht so leicht ist den Überblick zu behalten, habe ich hier eine Link Liste für euch.

Corona · 02. Oktober 2020
Die Medien sind voll von Informationen über das Coronavirus (Sars-CoV-2). Man liest sowohl Überschriften die einem vermitteln, dass die Mutationen das Virus harmlos werden lässt als auch Titel, die einem mit der Angst zurück lassen, es wird alles noch viel schlimmer. Ich kann gut verstehen, wer sich dann hilflos und verunsichert fühlt. Daher werde ich oft angesprochen: „Du kommst doch aus der Forschung, du musst dich doch mit sowas auskennen. Was stimmt denn nun?“