Gästebuch

Kommentare: 16
  • #16

    Maya (Sonntag, 30 Mai 2021 19:44)

    Liebe Bea, durch dein super Training habe ich eine viel bessere Verbindung zu unserem Pony aufgebaut. Ich hatte anfangs ein bisschen Angst vor der kleinen weil man einfach nicht einschätzen konnte wie sie reagiert aber durch dein Training macht es mir riesig Spaß mit ihr zu arbeiten :)
    Danke :)

  • #15

    Annkathrin (Sonntag, 30 Mai 2021 09:25)

    Als eine Freundin, vor gut 2 Jahren sagte, sie holt sich jetzt eine Trainerin. Dachte ich erst, dass brauch ich nicht, es läuft doch gut. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich mich doch dazu entschieden habe bei der Schnupper-Stunde mitzumachen. Bea hat unsere Baustellen sofort erkannt und schon nach den ersten Stunden konnten wir große Fortschritte erzielen. Sie geht dabei immer auf meine Wünsche ein. Durch Ihren Tipps und Übungen wachsen meine kleine, sturköpfige Zicke immer weiter zusammen und haben einen riesen Schritt gemacht. Vielen Dank Bea!

  • #14

    Marina (Samstag, 29 Mai 2021 22:18)

    Als der Hufschmied nicht mehr zu unserem Jungpferd kommen wollte war klar, das verwächst sich doch nicht mehr von allein. Mit Beas Hilfe ging es super schnell besser und ich fragte mich, warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht. Auch jetzt beim Einreiten leistet Bea eine ganz wertvolle Unterstützung. Vielen Dank Bea, dank dir steht wieder der Spaß und nicht mehr die Sorgen im Vordergrund!

  • #13

    Michaela (Samstag, 29 Mai 2021 22:04)

    Bea hilft mir und meiner Tochter um einen respektvollem Umgang mit Pferden zu erlernen. Ich habe Angst vor Pferden und meine kleine Tochter liebt sie. Bea hilft uns beiden. Sie holt uns beide dort ab wo wir stehen. An Bea schätze ich ihr Wissen, ihr didaktischen Ansatz es so zu erklären, dass ich es auch verstehe. Denn wenn man Angst hat blockiert man und es ist notwendig, dass man ganzheitlich unterrichtet. Das gelingt Bea sehr gut. Es geht nicht um Leistung. Es geht jedoch um Wissen, Sicherheit, Klarheit und Selbstvertrauen. Und wenn ich es mir sicher bin dann kann ich auch meiner Tochter unterstützend wirken. Und das ist ein großes Geschenk. Danke Bea

  • #12

    Leonie (Freitag, 28 Mai 2021 16:10)

    Liebe Bea, du bringst uns jede Reitstunde ein großes Stück weiter. Du machst einen sehr guten Job und gehst sehr gut auf mein Pferd und mich ein. Ich habe sehr viel in den letzten 3 Monaten bei dir gelernt.
    Freue mich jede Woche auf unsere gemeinsame Reitstunde!!

  • #11

    Nelly (Montag, 24 Mai 2021 19:09)

    Danke Bea, durch dich haben wir mehr vertrauen zu unserem Pferd gewonnen :)

  • #10

    Silke (Montag, 24 Mai 2021 18:59)

    Seit fast 30 Jahren leben zwei Ponies auf unserem Hof. Wie wenig Ahnung ich von der Pferdesprache hatte, wurde mir schon beim ersten Besuch von Bea bewusst.
    Unser neues Pony (sehr sensibel und ängstlich aus Irland) ist nicht mehr wiederzuerkennen - so schmusig und anhänglich.
    Meistens brauche ich zum Lernen etwas länger, als das Pony�...
    Liebe Bea, vielen Dank für deine vielen Tipps und deine Geduld.

  • #9

    Sophia (Montag, 24 Mai 2021 13:04)

    Ich hatte bis jetzt drei Reitstunden bei Bea. Schon bei der ersten Reitstunde hat sie durch oftmals nur kleine Tipps große Veränderungen bewirkt. Ich merke von mal zu mal Fortschritte ohne dabei das Gefühl zu haben überfordert zu sein oder mein Pferd zu überfordern. Bin sehr happy (-:

  • #8

    Silke (Dienstag, 18 Mai 2021 13:46)

    Ich kann mich den anderen Einträgen 100% anschließen. Beas Training ist super effektiv. Sie hat den Namen Ihrer Homepage perfekt gewählt. Nach jetzt erst 3 Einheiten habe ich deutlich mehr Freude an meinem Tier.:-)Bis Donnerstag !!

  • #7

    Patricia (Montag, 17 Mai 2021 12:23)

    Liebe Bea, es ist eine große Gabe, Wissen und Erfahrung so zu vermitteln, dass es auch ein Greenhorn versteht, jemanden dort abholen zu können, wo er steht. Danke für Deine einfühlsamen Reitstunden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich von der ersten Stunde an so viel mitnehme. Ich freue mich über die neue "Freude am Tier" und auf die nächsten "Hürden" ;-)

  • #6

    Adina (Dienstag, 04 Mai 2021 11:00)

    Seit drei Monaten bin ich nun immer wieder bei Bea im Unterricht. Dabei geht es mir um das Erlernen der Doppellonge. Dabei hat sie mich super abgeholt. Mir gefällt, dass sie genau erklärt und auch Zusammenhänge erläutert. Sie ist sehr aktiv in der Stunde und gibt wirklich tollen Input. Dabei geht Praxis und Theorie ineinander über.

  • #5

    Marion (Dienstag, 03 November 2020 17:17)

    Bea hat gleich in unserer allerersten Reitstunde nach wenigen Minuten gesehen wo unser Problem liegt. Seitdem unterstützt Sie mich dabei regelmäßig mit Reitunterricht :) (und auch im Pferdeumgang)
    Bea ist dabei unglaublich geduldig und einfühlsam. Auch beim Hundertsten Mal: " Außen dran bleiben, innen nachgeben" bleibt sie noch gelassen.
    Auch die Pferde fühlen sich sehr Wohl in ihrer Anwesenheit. Sie kann sehr anschaulich und mit einer gesunden Portion Humor , die Probleme aufzeigen, erklären und verbessern.
    Liebe Bea, vielen Dank für deine Unterstützung, ohne dich wären wir jetzt nie so weit wie wir jetzt sind.
    Ich freue mich sehr auf deine weiter Unterstützung!

  • #4

    Alex (Sonntag, 01 November 2020 19:22)

    Liebe Bea, deine Homepage ist wirklich toll geworden!
    Danke für deine Unterstützung bei meiner Angstüberwindung und die super Reitstunden, die sehr viel Spaß gemacht haben! Behalte dir deine offene und starke Persönlichkeit, damit du weiterhin viele Reiter und ihre Pferde auf einen tollen gemeinsamen Weg bringen kannst :) und natürlich deine Begeisterung für jede andere Art von Tier ;D

  • #3

    Emma (Donnerstag, 17 September 2020 13:19)

    Seit Bea meine Stute mitreitet geht sie endlich ganz leicht an den Zügel und auch ansonsten haben wir im Unterricht unheimlich viel gelernt. Danke für deine Unterstützung :-)

  • #2

    Karin (Montag, 07 September 2020 11:49)

    Mein Pony war im Gelände total schreckhaft und angespannt, so waren Ausritte sehr anstrengend. Seit Bea sie im Gelände reitet ist sie total cool und zuverlässig geworden. Jetzt habe ich wieder richtig viel Spaß beim Ausreiten! Ich bin so glücklich! Vielen Dank!!

  • #1

    Jule (Donnerstag, 20 August 2020 11:39)

    Seit wir mit Bea arbeiten, hat sich Vieles positiv verändert. Ich wollte mal von meinen Erfahrungen bisher erzählen.
    Ich bin 15 Jahre alt und habe einen 15 jährigen Wallach, der sehr faul und kräftig ist. Zudem ist er nur 1,55 Meter groß und sehr stumpf im Maul. Als Bea die erste Schnupperstunde bei uns war, waren wir schon positiv überrascht von ihren Tipps und ihrer Weise zu erklären und zu helfen.
    Seit Bea bei uns Unterrichtet, hat sich mein Wallach ins positive verändert. Er arbeitet viel fleißiger und besser mit. Außerdem geht’s ihm gesundheitlich wieder sehr gut. Lucky (Mein Wallach) sah aus wie ein altes Pferd (stumpfes Fell, eingefallene Flanken,…) und jetzt ist er viel fitter und hat auch bessere Muskulatur obwohl wir davor auch oft geritten sind (Gelände und Platz). Er ist kaum wieder zu erkennen (Unser Nachbar hat ihn beim letzten Mal nicht erkannt). Auch ich merke, dass ich viel besser auf dem Pferd sitze und einen viel besseren Sitz habe.
    Der Unterricht an sich ist sehr abwechslungsreich und auch meistens lustig, Bea geht auf jeden Wunsch ein. Sie weiß genau was dir und deinem Pferd gut tut und wie bzw. wo sie einen Fordern muss. Mir macht der Unterricht so viel Spaß dass ich Reiten von einer ganz anderen Seite noch einmal kennengelernt habe. Natürlich hat mir das Reiten davor auch Spaß gemacht, jedoch hatte ich nie das Gefühl mit Lucky viel erreichen zu können. Das hat sich auf jeden Fall geändert. Das Verhältnis zu Lucky hat sich auch ein großes Stück in die positive Richtung bewegt da ich manchmal sehr enttäuscht von ihm und mir war.Seit dem wir mit Bea´ s Unterricht und Hilfe einen großen Schritt nach vorne gegangen sind, sind wir nun ein gutes und motiviertes Team. Ich kann Bea jedem empfehlen der auch so ein tolles Ergebnis haben möchte. Spaß, Vertrauen und tolle Ergebnisse sind vorprogrammiert!
    Danke Bea!!

Reiten ist nicht immer alles. Nicht nur bei einem neu gekauften Pferd kann etwas Bodenarbeit das Vertrauen aufbauen, helfen die gleiche Kommunikation zu finden und so entsteht schließlich Harmonie und die Freude am Tier!

Ich bin stolz auf meine beiden Schüler und darauf wie viel sie (mit viel Fleiß) in nur 2 Wochen erreicht habt! 🤩 Bei meinem ersten Besuch sah ich einen (neu gekauften) dominanten, sehr nervösen Wallach, der auch mit Trense nicht ungefährlich zu führen war. Inzwischen geht das ganz ohne Strick!

 

 





Wenn eine gute Kundin umzieht, mit der man sich auch menschlich sehr gut versteht, ist es fast als ob man eine Freundin verabschiedet. Umso mehr freue ich mich über solche Worte :-)


 

 

 

Oft sind es die Kleinigkeiten, an denen man merkt, dass man wertgeschätzt wird.

 

 

 

 

Kleines Zusatz-Dankeschön nach einer Urlaubsbetreuung

 

 

Abschiedsgeschenk vor meinem Umzug von einer Reitschülerin