Top Tipps

Top Tipps · 26. November 2020
Wer Pferde hat, ist auch viel auf den eigenen Füßen unterwegs. Mit dämpfenden Gel-Einlegesohlen kann man sich selbst etwas wirklich Gutes tun. Es können nicht nur Schmerzen in Fuß- und Kniegelenken gemildert werden,

Top Tipps · 12. November 2020
Auf der Straße ist man mit seinem Pferd praktisch ein stehendes Objekt für Autofahrer. Daher ist es so wichtig, dass man gut und v.a. rechtzeitig erkannt wird! Doch jeder kennt die Situation, das leuchtende Equipment liegt noch daheim, da man spontan seine Pläne geändert hat. Hier ist die Lösung ganz einfach. Jeder hat in seinem Auto mehrere Warnwesten.

Top Tipps · 04. November 2020
Mein kleines Wundermittel bei kleineren Wunden, Abschürfungen, Entzündungen der Haut o.ä. ist eine Zink-Lebertran Salbe. Egal ob bei mir oder beim Pferd, ohne möchte ich nicht mehr sein. Das Zinkoxid wirkt auf der Haut gegen Krankheitserreger und Entzündungen und fördert die Wundheilung...

Top Tipps · 22. Oktober 2020
Inzwischen ist das Handy (v.a. beim Ausreiten) bei den allermeisten Menschen immer mit auf dem Pferd. Sei es zum Foto machen oder zum Navigieren in unbekanntem Gelände. Haben wir nicht alle Angst davor, dass es uns aus der Hand rutscht am Boden aufschlägt und kaputt geht oder zumindest die Spider-App installiert? Um das zu vermeiden nutzte ich einen „Fallschutz“ für mein Handy.